Katzengras

Plantui Foren Pflanzenkapseln Experimental Kit Katzengras

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Armando Delle Fave vor 2 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1481

    Ich habe bei meinem Plantui P6 Katzengras angepflanzt und verschiedene Gräsersorten ausprobiert. Da die Weizengras Samen relativ gross sind, bin ich auf der Suche nach einer Sorte mit möglichst kleinen Samen um möglichst viele in eine Kapsel zu bringen damit es auch dicht wächst. Hat jemand einen Tipp was sich gut dazu eignet?

    #1485

    Roland Wittenauer
    Teilnehmer

    Hallo Armando,
    Gräser gibt es sehr viele. Da hilft nur ausprobieren. Erfahrung mit Gräsern habe ich leider nicht.
    Aber in Deinem Fall gehe ich davon aus, dass Du eine Katze hast. Mir fallen auf Anhieb aber zwei Tipps ein, welche Dir etwas weiterhelfen könnten:
    1. es gib neu den Booster Tray, da sind 6 zusätzliche Löcher für Kapseln. Für Gräser, wie in Deinem Fall, dürfte das die perfekte Lösung sein, um eine etwas dichtere Pflanzung zu erhalten.
    2. Ich würde die Löcher in der Steinwolle, in welche die Samen eingefüllt werden, etwas erweitern. Das erlaubt mehr Samen einfüllen zu können. So aus dem Bauch macht das bei Gräsern für mich Sinn.
    Lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben…
    viel Erfolg

    #1486

    Hallo Roland, danke für deine Antwort. Ich hatte dieselbe Idee und habe die Kapseln mit einem Japanmesser ein wenig optomiert, so haben mehr Kapseln reingepasst. Normalerweise ist das ja kein Problem aber mit so grossen Samen fehlt die Fläche. Das mit dem Booster Tray werde ich testen! Super Tipp..! Danke..

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.