Stecklinge

Plantui Foren Pflanzenkapseln Experimental Kit Stecklinge

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Roland Wittenauer vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1535

    Roland Wittenauer
    Teilnehmer

    Ein kleines parallel Projekt sind Stecklinge.
    Im Moment habe ich leider nur einen freien Platz für diesen Versuch.
    Also von meinem Jiaogulan Stecklinge abgeschnitten. Einen davon habe ich nun direkt in eine leere Pflanzkapsel gesteckt.
    Parallel dazu weitere Stecklinge normal in Wasser gestellt.
    Theoretisch müsste das prima funktionieren.
    Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt…

    liebe Grüsse
    Roland

    #1593

    Roland Wittenauer
    Teilnehmer

    Ein kleines Update,
    der Steckling hat sich prima entwickelt. Aus meiner Sicht ist das Plantui auch prima zur Stecklingsaufzucht geeignet.
    Die Steckling im Wasser haben sich auch gut entwickelt, aber derjenige im Plantui hat sich weit besser gemacht, was wohl durch die Nährlösung und das Substrat erklären lässt.
    Weitere Versuche werden sicher noch folgen.

    liebe Grüsse
    Roland

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.